www.beautiful-witch.de

 

Lea ist eine selbstbewusste, offene, aufmerksame, aktive und neugierige Junghündin die mit großem Eifer an jede Aufgabe heran geht.

Fremden gegenüber verhält sie sich meist ziemlich Aussie- Untypisch, sie geht offen auf diese zu und freut sich neue Menschen kennenzulernen. Fremde Hunde sieht sie sofort als Potentielle Spielgefährten, begegnet ihnen beschwichtigend um sofort klar zu stellen, dass sie in guten Absichten kommt. Aufgrund meiner Arbeit kam Lea schon mit wenigen Wochen in den Kontakt mit Menschen mit einer Behinderung und geht völlig offen auf diese zu, ist jedoch in keinster Weise aufdringlich sondern wartet ab wie diese Person auf sie reagiert bevor sie etwas macht.

Lea ist sehr leichtführig und lernt auch in Sachen Unterordnung oder Tricks sehr schnell. Sie verfügt über einen großen "will to please" und will es mir dadurch in jeder Situation recht machen. Sie ist meine kleine Kampfschmuserin, die ganz genau weiß wie sie mich um den Finger wickeln kann ;). Sie besitzt die Gabe, dass sie so ziemlich jeden Menschen von sich begeistern kann.

Beim Spaziergang entwickelt sie sich zu einem richtigen "Rennsemmel", erkundet ihre Umgebung genau und lässt ihr ganzes Temperament raus, behält mich jedoch stets im Auge.

Ihr besonderes Merkmal sind ihre Stehöhrchen, die ihr diesen besonderen frechen Ausdruck geben.

Kurzum Lea ist einfach frech und wild aber WUNDERBAR!

Meine Nase in Deinem Fell zu vergraben, auch wenn Du gerade nass geworden bist;

mich von Dir abschlecken lassen, nicht genau wissend, was Du vorher gemacht hast;

Dich auf meinem Sofa schlafen zu lassen, selbst so verdreht, dass ich Rückenschmerzen habe;

Dir ins Ohr flüstern, dass ich Dich immer beschützen werde;

Stolz auf Deinen starken Willen zu sein, selbst wenn Du mal nicht das willst, was ich will;

Dich mit Kosenamen versehen, die Du peinlich fändest, würdest Du sie verstehen;

Dir immer noch ein Spielzeug mehr kaufen, als Du eigentlich brauchst;

Dich bitten 100 Jahre alt zu werden, weil ich nicht mehr ohne Dich leben möchte....

Das nennen Nicht- Hundemenschen verrückt

Ich nenne es: LIEBE <3<3

(c) Johanna Perz miteinanderlernen.de

Im Netz finden sich viele verschiedene Rassebeschreibungen über den Aussie, doch HIER gelangt ihr zu einer völlig anderen aber authentischen Beschreibung über den Aussie, geschrieben von meiner Freundin Kathy! Vielen Dank, dass ich sie auch auf meiner HP veröffentlichen darf!

www.beautiful-witch.de