www.beautiful-witch.de

EKU Show 6.6.2010 in Memmingen

Heute wurde Lea nicht nur 5 Monate alt, nein, ein toller Tag voll neuer Eindrücke stand vor uns!

Bereits in Hechingen hatten wir ja Showluft geschnuppert, eigentlich wollten wir ja wieder nur Gäste und Zuschauer sein, doch es kam anders als geplant. Wir haben uns anstecken lassen und uns nachmelden lassen!

Doch schon vor der eigentlichen Show gab es ein schönes Erlebnis! FAMILIENTREFFEN!

Wir trafen Sabine und Franz mit Blue- Jay und Papa Cody, sowie Brüderchen Haven mit seinem Frauli Vera und auch Sarah von den Magic Proud Aussies war mit ihrem Jake da.

War das ein Wiedersehen!

Lea freute sich riesig ihren Papa zu sehen, die beiden verstanden sich wirklich gut, sie ist ein kleines Papakind :). Doch die Freude hatte noch keine Ende, auch Züchterin Angelika kam dazu und feuerte uns an, auch das war für die kleine Hexe eine große Freude!

Doch dann ging es los, man war ich aufgeregt, Lea jedoch souverän und cool wie immer sagte mir "Frauli, keine Panik, das schaffen wir mit Links!"

 Zuerst wurde Lea vom Richter angeschaut, die Zähnchen wurden begutachtet etc. sie hat alles mit einer Ruhe über sich ergehen lassen.

Und dann waren wir an der Reihe und mussten zeigen, was für ein tolles Team wir sind.

Gehen klappte dank Leckerlie wirklich schon sehr gut, das Steh müssen wir natürlich noch richtig üben, doch auch das klappte für das erste Mal wirklich gut! Und die Aufregung war wirklich verflogen, als wir dann endlich loslegen konnten.

Man muss allerdings auch erwähnen, dass der Richter Heyko Neger wirklich sehr nett war und mir bereits am Anfang versuchte die Angst zu nehmen!

 

Und dann haben wir es geschafft!

Lea hat voll und ganz überzeugt und wir durften mit einem VV weiter in die Ehrenrunde!

Doch unter den vielen Hunden, die zudem alle schon größer und älter waren als Lea konnten wir nicht mehr punkten, aber egal, eins haben wir sicher! Leas Titel!

Sie ist Jüngstensieger Allgäu ; Formwert: vielversprechend JÜA

 

Der Richter- Bericht!

Eine freundliche, aufgeweckte Hündin, mit dunklem Nasenspiegel, dunklen Augen, Gebiss im Wechsel, Rassetypischer Kopf, Ohren werden alterstypisch getragen, sehr verspielt, gerader Rücken, sanft abfallende Kruppe, Rute korrekt angesetzt und freudig getragen, VH gerade mit geschlossenen Pfoten, HH von guter Winkelung, Haarkleid altersbedingt im Aufbau.

Eine schöne Hündin die weiter Ausgestellt werden sollte!

 

VV JÜA

Allgäu Jüngstensieger

 

Memmingen 6.6.2010

Richter: Heyko Neger

 

www.beautiful-witch.de